Mein Foto
Name:
Standort: 3. Planet, Deutschland, Germany

Das Blonde Alien heißt eigentlich Katja. Auf der Erde ausgesetzt wurde es vor (ähäm)ca. 30 Jahren. Mission: Erkunde die Welt. Seither irrt es planlos durch die Gegend. Es versucht, die Menschheit zu verstehen (was nicht immer klappt). Lies in meinem Blog, wie das Alien den Alltag meistert.

18 August 2006

Abschied, Moskau, Pixel-Wehmut

Habe gerade meine Schwester, Mann und Kind zum Flughafen gefahren...
Jetzt bin ich ein bißchen traurig.

Meine Schwester wohnt seit einem Jahr in der gleichen Stadt wie ich. Davor war sie jahrelang im Ausland. Da (fast) meine gesamte Family im Ausland rumgurkt (wie gesagt, Schwester jahrelang in Moskau, Eltern in Frankreich, Oma in Italien etc.), hat es mich soo gefreut, daß sie wieder zurückgekommen ist. Man fühlt sich doch schon manchmal auf verlorenem Posten, so ganz allein in Deutschland.

Michel war kurz hier, zum Quatschen und um mir ein paar Filme zu bringen. Oh, und er hat mir eine riesige Freude gemacht: Er hat mir haufenweise Emulatoren gebracht. Schon ok, ich wußte erst auch nicht, was das ist. Ein Emulator simuliert (in diesem Fall) die Oberfläche eine Spiele-Konsole.
D.h. ich konnte mich herrlich dem Retro-Feeling der guten alten Pixel-2-D Zeit hingeben.

Daher hier meine Top-Ten-Liste der Video-/PC-Spiele vergangener Zeiten
(nicht nur in 2-D):

1. Kings Quest II (gibts im Internet zum Gratis Download, völlig legal versteht sich)
2. Zelda (damals haben wir dieses Spiel nächtelang gezockt)
3. Aladdin (allein wegen der perversen Geschichte vom Michel, die ich damit immer in Verbindung bringen werden... erzähle ich mal an anderer Stelle ... vielleicht)
4. Doom (brauchte ich früher nach der Arbeit)
5. Super Mario World
6. Tekken 1
7. Resident Evil (das kann nur richtig verstehen, wer es auch wirklich 96/97 gespielt hat, damals war dieses Spiel sowas von einer Revolution, mit nichts heute zu vergleichen)
8. Baphomets Fluch (ich hasse noch heute die Stelle mit der Ziege)
9. Formel 1 98 (weil jeder Kerl in meiner Umgebung rumgetölt hat, wie gut er das kann und ich mich einfach hingesetzt habe und immer den ersten Platz eingefahren habe - hähä)
10. Metal Gear Solid (den Übersetzer sollte man *#`?`)=, aber dieses Spiel war wie das Eintauchen in einen Film)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home